Kundenstimmen

Was unsere Kund*innen über die MAIN7 sagen

„Wir bilden unsere Führungskräfte seit vielen Jahren zusammen mit ECC nach den MAIN 7 aus. Dabei erfolgt die Vermittlung der Inhalte jederzeit authentisch, spannend und immer wieder mit neuen AHA-Effekten für die Teilnehmenden. Uns ist besonders wichtig, dass die Umsetzung der Lerninhalte einen hohen Praxisbezug hat. Die Teilnehmenden nehmen die Inhalte direkt mit an ihren Arbeitsplatz.“
Anja Hülsen
S-Servicepartner Deutschland GmbH
"MAIN 7 ist anders als die Standard-Führungskräftefortbildung: Es werden nicht nur Tools oder einzelne Themen vermittelt, die im Arbeitsleben hilfreich sind, sondern die notwendige innere Einstellung und Haltung zur Selbstführung, um nachhaltig persönlich zu wachsen."
Janosch Greifenberg
DAMPSOFT GmbH
"Die MAIN 7 als Führungsmodell verstehen und anwenden zu lernen ist für mich eine spannende und lohnende Reise. Wie bei jedem neuen "Werkzeug" brachte ich zunächst viele Fragen mit. Durch tägliches Anwenden und Hilfestellungen sind die MAIN 7-Kompetenzen unverzichtbar in meiner täglichen Arbeitswelt geworden."
Sebastian Schwartz
Leitungsbau Nord GmbH
„MAIN 7 - für mich - auch nach Jahren - noch immer das besondere Programm für Führungskräfte. Hier steht neben der Führung die Führungskraft im Mittelpunkt und wie sie sich auf besonders wertschätzende Weise selbst einmal in den Mittelpunkt stellen darf. Schön ist, zu sehen, wie junge und erfahrene Führungskräfte mit ganz viel Impulsen für ihre persönliche Arbeit aus dem Training kommen und im Arbeitsalltag immer wieder darauf reflektieren.“
Elke Treder
S-Servicepartner Deutschland GmbH
„MAIN 7 verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der überzeugt! Die sehr engagierten Trainer*innen verstehen ihr Handwerk sehr gut und bringen die Inhalte anschaulich, kurzweilig und mit passenden Praxisbeispielen auf den Punkt. Es bleibt außerdem genug Zeit, um auf individuelle Herausforderungen einzugehen. Zum Seminarerfolg beigetragen hat auch die tolle Gruppe, aus sehr unterschiedlichen Teilnehmenden. Schon schnell ist eine vertraute und wertschätzende Atmosphäre entstanden, die es erlaubte, intensives und ehrliches Feedback auszutauschen. Ich würde am Programm jederzeit wieder teilnehmen und kann es jedem und jeder weiterempfehlen, der oder die bereit ist, auch an sich selbst zu arbeiten. MAIN 7 hat mich nicht nur beruflich, sondern auch privat verändert – ich bin sehr dankbar dafür.“
Anne-Marie Prigge
DAMPSOFT GmbH
"Erfolgreiche Führung erfolgt ganzheitlich. Bei MAIN 7 durfte ich die Zusammenhänge der Ganzheitlichkeit kennenlernen, mich mit anderen Führungskräften aus verschiedenen Bereichen austauschen und vor allem mich und mein Verhalten reflektieren. Die Inhalte und die Prozesse von MAIN 7 haben mich in der Führung – und auch im Leben insgesamt – weitergebracht und mir viel Freude bereitet."
Daniel Thomsen
Kreis Nordfriesland